Unser Ansatz

Unser Ansatz

Der Tag in der HuTa Die Fellnasen

Morgens stehen schon aufgeregte und freudige Fellnasen vor dem Eingangstor. Sie können es kaum erwarten das sich das Tor endlich öffnet. Und dann geht es aber nichts wie rein, zu den Anderen!
Erst einmal werden alle Anwesenden, egal ob Mensch oder Hund, einzeln begrüßt. Im Anschluss wird das gesamte Gelände erkundet, nicht das sich in der Zwischenzeit etwas verändert hat. Und dann wird ausgiebig gespielt, gedöst und gekuschelt.
Sobald es Mittag ist beginnt die Fütterungszeit. Danach ist erstmal Ruhezeit und es wird geschlafen, mit Ton geträumt oder nur vor sich hingedöst.
Am Nachmittag werden unsere Fellnasen wieder munter und es gibt eine weitere Runde Spielen, Kuscheln und Herumtollen.
In unserer Hundetagesstätte haben Eure Fellnasen jede Menge Spaß und sie dürfen ganz Hund sein und sich frei auf dem Gelände bewegen. Denn sie haben jederzeit Zugang zu den Gästehäusern und den Schlafplätzen.
Jeder Hund soll für sich entscheiden dürfen, ob er mit den Anderen herumtollen möchte oder sich eher zurückziehen möchte, zum dösen und relaxen.
Im Sommer können sich die Fellnasen in unseren 2 Hundepools abkühlen.
Es steht ein separater Bereich für Welpen zur Verfügung., damit die Kleinen auch mal ungestört spielen können.

Sozialisierung

Die Hundebetreuung in einer Hundetagesstätte ist der perfekte Ort für die Sozialisierung Ihres Hundes. Sie lernen in der Gruppe, das harmonische Miteinander von verschiedensten Hunderassen, Alters und Wesen kennen.
Aus unserer jahrelangen Erfahrung wird dadurch das Selbstbewusstsein von ängstlichen Hunden gestärkt, hyperaktive Hunde lernen zur Ruhe zu kommen und Welpen werden durch die Vielzahl unterschiedlicher Hunde von Größe und Alter auf die Welt außerhalb der HuTa vorbereitet.
Viele unserer Fellnasen sind schon langjährige Gäste von uns und inzwischen Profis, wenn es um die Sozialisierung von Neuzugängen geht.
Die Hunde lernen in der Hauptsache voneinander. Wir als Mensch können ihnen das alles gar nicht so perfekt beibringen, wie sie es untereinander tun. Trotz allem dienen wir als Unterstützung in diesem Rudel und greifen auch mal regulierend ein. So wird zum Beispiel ein Welpe aus dem Spiel genommen, wenn er von selbst kein Ende findet.

Impressionen
Share by: